Coaches – super oder?
Wir sind natürlich auch immer in den Online-Netzwerken unterwegs.
Und wir erhalten Unmengen an Werbeanzeigen. Der Auftraggeber hat die Zielgruppe nicht definiert. Facebook sieht das auch locker.
So bekommen wir z.B. laufend Werbeanzeigen präsentiert um unseren „Kfz-Handel“ zu optimieren.
Tja, irgend etwas stimmt hier wohl nicht. Amüsant in diesem Zusammenhang ist ja, das diese „Coaches“ offensichtlich nicht einmal wissen, wie sie Werbung schalten sollen. Und dann wollen sie Jemanden unterstützen?
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass alle Anbieter unseriös sind. Aber man sollte sich das Angebot sehr genau ansehen und prüfen.
„Coaches“ wollen Coaches, oder wen auch immer unterstützen.
Alles gratis – aber irgendwo entstehen dann doch überraschenderweise exorbitant hohe Kosten.
In Deutschland gibt es jetzt zu einem Video-Coaching eine Judikatur.
Kurze Story – ein „Coach“ hatte ein „Coaching“ um einen 5-stelligen Betrag verkauft.
Die Kundin hat zugestimmt, ein paar Tage später hat sie aber nachgedacht und dies widerrufen.
Ja, der „Coach“ wollte trotzdem Geld.
Es kam zu einem Rechtsstreit.
Ja – der Anwalt der Kundin war „auf Zack“. Und somit forderte er die notwendige „Zulassung des Fernunterrichts“ ein (die in Deutschland notwendig ist).
Tja.. es gibt keine. Somit ist der Vertrag null und nichtig.
Genau können Sie das hier nachlesen recht.help
Das Amüsante ist, dass diese Anbieter meist mehrere Websiten betreiben, immer nach dem gleichen Schema.
Es dürfte hier eine Universal-Vorlage geben. Egal welcher Coach – der Aufbau und Texte sind meist gleich.
In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass diese Anbieter immer GmbH’s außerhalb Europas gründen und im Impressum angeben.
Bleiben wir bei dem genannten Beispiel. Vergleichen Sie https://alvesconsulting.de/datenschutz und https://marcoalves.de/datenschutz/
Das Witzige ist ja, dass die Anbieter dem Irrglauben unterliegen, sie seien rechtlich nicht belangbar.
Und, was besonders amüsant ist. Es gibt in den meisten Fällen keinen Nachweis irgendeiner Qualifikation.
Eines der signifikanten Merkmale dieser Anbieter (wir haben dies in hunderten Fällen überprüft) ist auch, dass diese Anbieter den Datenschutz vollkommen ignorieren. Das heißt de facto, dass der Betrieb deren Websites nicht legal ist.
Wie hier sehr eindeutig ersichtlich ist, gibt es einen amüsanten Cookie-Banner, der jedoch vollkommen nutzlos ist.
Böse Zungen behaupten, es sei ein Fake und es wird vorsätzlich getrackt.
Woran erkenne ich unseriöse Anbieter?
Relativ einfach.
- Wenn Sie sich diese Anzeigen ansehen, werden Sie immer wieder den gleichen Passus finden:
Bekannt aus:“ Film, Funk und Fernsehen“.
(Hier werden einfach logos ohne jegliches Nutzungsrecht kopiert). - Sehen Sie sich die Anbieter an; googlen Sie!
- Sehen Sie sich das impressum an.
- Lassen Sie sich nicht durch Bilder mit Prominenten beeindrucken.
- Erfolgsversprechungen von „10 neue Kunden pro Woche“ sind unseriös.
- Wenn der Datenschutz vollkommen ignoriert wird und es viele Webadressen gibt, mit verschiedenen Anbietern, obwohl der Inhalt gleich ist.
Hier, passend dazu, ein aktueller Beitrag der AK mit einem besonders negativem Beispiel.
Woran erkenne ich nun seriöse Anbieter?
Das ist leider etwas schwieriger.
- Ein seriöser Anbieter achtet den Datenschutz.
- Tatsächliche Professionisten, obwohl das heute ja ein Fauxpas ist, posaunen nicht in der Gegend herum, da sie genügend Arbeit haben.
- Sie setzen in den Online-Medien kurze Statements über interessante Neuigkeiten – mehr jedoch nicht.
- Empfehlenswert wäre bei der zuständigen Kammer nachzufragen.
Wir können ihnen hier (außer uns) auch unsere zertifizierten Partner empfehlen:
Für Österreich
Unser Partner:
Für Deutschland
Unser Partner:
Wir können Ihnen, sowohl in allen datenschutzrechtlichen, als auch in webdesign-technischen Belangen helfen!
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